Donnerstag 21. Juli: wäähhhh Alltag

Wie gewohnt lief ich ins Büro des CODEPs. Der morgendliche Spaziergang tut gut und macht wach. Man muss nämlich ziemlich auf der Hut sein, wenn man eine Strasse überqueren möchte. Manchmal scheint sogar nicht einmal der Gehsteig sicher zu sein. Sicher ist, dass Autos immer Vortritt haben, sie sind schliesslich stärker.
Eigentlich gibt’s gar nicht viel zu schreiben, ein ganz wirklich „ganz normaler Tag“ in Ulaan Baatar. Im Büro sitzen, ab und zu Kaffeepause, dann wieder schäfferle, dann noch schnell Schweizer Zeitungen lesen und so weiter und so fort.
Am Nachmittag kam Nik zurück. Nach 3 Tagen im Feld, einwenig dreckig und nur bedingt wohl riechend, besuchte er uns kurz im Büro. Das wars dann auch schon.

Und weil es das schon vom Donnerstag war schreib ich gleich auch noch was über den Freitag: Wie gewohnt liefen wir ins Büro des CODEPs. Der morgendliche Spaziergang tut gut und macht wach. Man muss nämlich ziemlich auf der Hut sein, wenn man eine Strasse überqueren möchte. Manchmal scheint sogar nicht einmal der Gehsteig sicher zu sein. Sicher ist, dass Autos immer Vortritt haben, sie sind schliesslich stärker. (HA! Bermekt? Same, same as before). Freitagnachmittag ist für alle Mitarbeiter beim SDC frei und so gingen wir mit Bolor am Nachmittag ins Kino. „Pirates of the caribbean 4“ stand auf dem Programm. Huch, hatte ich mit dem Schlaf zu kämpfen, zum Glück war er in 3D, das hielt mich wach. Aber die Story, wie auch die Dialoge waren einfach nur doof und zusammenhangslos mit den vorherigen Filmen dieser Reihe. Naja, auf dem Nachhauseweg gingen wir dann noch einwenig shoppen. Nik kaufte ein T-Shirt und Hemd und ich ein paar Schuhe. Shoppen in UB ist ziemlich schwer, oft gibt es keine schönen Sachen und wenn, dann sicher nicht in der richtigen Grösse. Billig einkaufen ist hier auch nicht. Sogar die Fake-Sachen sind weit von den chinesischen Preisen entfernt. Kashmir ist einwenig (ein klitzekleinesbischen) billiger, aber auch nicht wirklich. Also wer einen Kaschmir-Schal aus der Mongolei haben möchte darf mir gerne was auf mein Konto überweisen.
 sexy 3D-Brillen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen