Donnerstag 4. August: Natürlich arbeiten wir auch...

Nur damit ich es wiedereinmal erwähnt habe. Neben Fieldtrips, Vorbereitungen und sonstigem arbeiten wir immer wieder an unserer Arbeit. Natürlich ist dies nur halb so spannend, deshalb konzentrieren wir uns hier vor allem auf die lustigen Teile unseres Aufenthaltes.
Heute hatte ich aber ein grosses Erfolgserlebnis und so bekam ich auf inoffziellen und informellen Wege an unterscheidliche Daten. Niederschlag und Temperatur Daten der letzten 10 Jahre und ein Teil der Biomass-Daten die ich für meine Arbeit benötige. Zag Zag und sie waren auf meinem Stick. Irgendwann sollte ich eigentlich die selben Daten noch auf offiziellen Weg erhalten, das kann noch lange dauern...
Vom GIZ habe ich zudem noch ihre gesammte Geodatenbank erhalten und ich konnte mich mit "The Nature Conservancy" in Verbindung setzen, den auch von denen möchte ich gewisse Daten abzapfen. Alles in allem war der Donnerstag 4. August ein sehr erfolgreicher Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen